Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ingrid hat mit unserem, leider viel zu früh verstorbenen, Helmut gemeinsam mit anderen Engagierten den Verein im Jahr 1990 gegründet und ist bis heute unser Ehrenmitglied. Darauf sind wir sehr stolz.

Ohne sie und Helmut gäbe es diesen Verein nicht!

Ingrid ist inzwischen leider verstorben.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ingeborg und Walter sind seit langem fest mit unserem Verein verbunden und unterstützen uns tatkräftig. Beide sind geschätzte Ehrenmitglieder. Ingeborgs Spaziergänge mit Labrador Kira führen oft am Verein vorbei und dabei erledigt sie quasi "nebenbei" anfallende Aufgaben wie Mülltonne oder gelbe Säcke rausstellen, im Vereinshaus nach dem Rechten sehen, den Schornsteinfeger empfangen, die Küche managen und vieles mehr. Dafür können wir nicht genug Danke sagen.

Christa bereichert mit Hovawarthündin Xantha seit vielen Jahren unseren Verein. Beide trainierten im Gehorsam und starteten auch im THS. Xantha hatte auch als alte Dame noch immer sichtbar Freude beim "Gehorsamsschlendern" über unseren Platz. Dann lächelte sie geradezu und es machte Freude, diesem wundervollem Team zuzusehen. Nun ist Xantha über die Regenbogenbrücke gegangen.

Legendär ist Christas Eiersalat, der auf keinem Turnier fehlen darf sowie ihre fröhliche Art, die unserem Verein einfach gut tut.

Ingrid ist seit Jahrzehnten eine sehr aktive Hundesportlerin. Ihr Motto lautet: „Alles was meinen Hunden und mir Spaß macht und uns fordert“. Deshalb trainiert sie bei uns und in anderen Vereinen mit ihrem Broholmer Leon und mit Zwergschnauzer Kimi im Rally Obedience, Zughundesport und im Treibball. Im IGP Sport bestand Ingrid mit Kimi die IBGH 1. Mit ihrer großen Erfahrung unterstützt sie uns auf tolle Weise als Vorstandsmitglied und auch als Trainerin.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Jonny ist schon sehr lange im Hundesport aktiv. Begonnen hat er mit Boxer Asso im THS und trainierte dann mit der Riesenschnauzerhündin Meika vom Dammkrug auch im IPO Sport. Beide nahmen an vielen Meisterschaften im THS teil und konnten dabei mehrmals erste Plätze belegen. Auch an dhv Meisterschaften nahmen beide erfolgreich teil.  Mit Riesenschnauzerhündin Dira von Schill trainiert Jonny derzeit im Fährten und mit dem  Malinois Vasco von der Steinteichmühle im IPO Sport. Beide starteten bereits auf Landes- und Verbandsmeisterschaften.

Kathrin

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ich bin Kathrin und seit 1999 Mitglied im Verein. Mit meiner Golden Retriever Hündin begann ich hundesportlich im THS. Mit meinem jetzigen Cavalier King Charles Spaniel Michel startete ich sowohl einige Zeit im Turnierhundsport als auch im Beginnerbereich vom Obedience. Das Richtige für uns war dann jedoch das Rally Obedience, hier schafften wir es bis zur Landessiegerprüfung und schnitten erfolgreich ab. Nun ist Michel im Ruhestand und ich starte mit unserer Riesenschnauzerhündin Dira und verstärke den Vorstand.

Simone

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Verein.

Mit meiner am 14.02.2018 geborenen Ayla (Schnoddle) kann ich jetzt wieder im Hundesport durchstarten, denn meine langjährige Begleiterin im Hundesport, meine Zwergschnauzermischlingshündin Andra ging am 15.12.2017 über die Regenbogenbrücke.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Claudia begleitete Tochter Maja zunächst nur als "Fahrerin" zur Welpengruppe. Wie das Leben so spielt, fand sie Gefallen am Hundesport und an uns :-). Nun ist sie unsere Vereinsvorsitzende und startet mit ihrer Jule und klein Yoda im Turnierhundesport. Durch ihre sportliche Fitness hat sie vor allem bei den 2000m und 5000m Geländeläufen immer die Nase vorn. Inzwischen startete sie auch erfolgreich im Rally Obedience.

Viktoria

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ich bin Viktoria Rose, seit vielen Jahren Mitglied im Verein. Meine zwei Wegbegleiter und treue Fellnasen sind Balou und Loca. Beide sind Australian Shepherds, aber komplett verschieden. Mit Balou begann ich den Turnierhundesport kennen zu lernen. Wir absolvierten die Begleithundeprüfung und starteten auf den ersten Turnieren im Vierkampf. Wir waren erfolgreich und erkämpften uns den Startplatz bei der deutschen Meisterschaft.

Drei Jahre später zog Loca bei uns ein und wurde mein neuer Trainingspartner für Vierkämpfe und Geländeläufe. Auch Loca bestand ihre Begeleithundprüfung und ist mit mir schon auf diversen Turnieren sowie der Ostdeutschen Meisterschaft gestartet. Inzwischen verstärkt Viki unser Trainerteam und hat ein tolles Händchen und  Wissen für Hund und Mensch.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Worum geht es in diesem Listenelement? Was ist das Besondere daran? Fügen Sie eine Beschreibung hinzu, die das Interesse Ihrer Besucher weckt.

Anja und Rena

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Ich bin Anja, hier mit meiner Tochter Rena und unseren Hunden Anka und Bolek.

-------   Mitglied seit 2017   -------

Interessenschwerpunkte: THS, Welpen- und Junghundetraining

Anja ist nicht nur erfolgreiche Hundesportlerin sondern auch Trainerin unserer Welpen-, Junghunde- und Gästegruppen. Sie ist sehr kompetente Ansprechpartnerin für Körpersprache und Sozialisation und durch ihre hohe Fachlichkeit aus unseren Reihen nicht mehr wegzudenken. Tochter Rena ist Mitglied unserer Kinder- und Jugendgruppe und startet bereits sehr erfolgreich auf Prüfungen und Turnieren.

Unsere Leni startete mit ihrer Schwester und den Briards bereits als Jugendliche sehr erfolgreich im THS.  Einige Jahre davon auch für unseren Verein. Nun ist sie nach Ausbildung und Beruf zurück, trainiert und startet mit Briardhündin Kjella und bringt sich als unsere 2. Vorsitzende aktiv im  Verein ein.

Franzi

Ich bin Franzi und mit meiner Altdeutschen Schäferhündin Mika seit Januar 2018 Mitglied im Verein. Nachdem ich bereits die Welpengruppe und das Gästetraining im Rüdersdorfer Hundesportverein besucht hatte, habe ich mich im Verein so wohl gefühlt, dass ich mich für eine Mitgliedschaft entschieden habe. Mir gefallen besonders das individuell angepasste Training und das freundschaftliche Miteinander im Verein. Mika wurde im April 2017 geboren und ist demnach noch eine junge Hündin. Neben der Festigung des Grundgehorsams trainieren wir bereits für die Begleithundprüfung und schnuppern in die verschiedenen Hundesportarten.

Franzi und Mika haben die Begleithundprüfung mit Bravor bestanden.

Sabine kam in unsere Welpen- und Gästegruppe und blieb. Mit ihrer Fröhlichkeit und ihren zwei Hovawarten gehört sie nun fest zu uns und ist zudem unserer engagierte Platzwartin. Ehemann Bernd hilft und unterstützt. Vielen  Dank!

Unsere Sophie wurde schon als Jugendliche mit Mischlingshündin Uschi Vereinsmitglied und startete erfolgreich auf THS Turnieren und Meisterschaften. Nun hat Sophie selbst Kinder und Tochter Lara ist bereits Mitglied unserer Kinder- und Jugendgruppe. Die Zeit vergeht, aus Kinder werden Leute und Sophie ist nun nicht nur aktive Sportlerin, sondern auch Vorstandsmitglied und Trainerin.

Auch Kerstin war erst "nur" die Begleitung für Tocher Viki. Es gefiel ihr bei uns und nun hat Kerstin als Kassiererin im Vorstand den dringend benötigten finanziellen Durchblick für den Verein. Sie startete mit Aussi Balou  im THS und mit dem Senior nun im Rally Obedience. Die Familie bringt sich neben den Vereinsmitgliedern Kerstin, Viki und Franzi auch mit weiteren Mitgliedern tatkräftig ein. Ehemann und Schwiegervater helfen immer wieder und dafür sagen wir Danke!

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Jürgen ist seit langer Zeit Vereinsmitglied, trainierte mit seinen Hovawarten und arbeitete viele Jahre als Trainer.  Nun steht er uns oft als Prüfungsleiter zur Verfügung.

Friedrich und Rudolph fanden ihren Weg zu uns über die Welpen- und Gästegruppe mit Hündin Mia. Nun sind sie Vereinsmitglieder und wir wünschen viel Erfolg.

Mirko kam mit seiner Labradorhündin Luna erst in die Welpen- und dann in die Gästegruppe. Inzwischen hat er nicht nur die BH bestanden, sondern auch bereits erfolgreich Turniererfahrungen im Turnierhundesport gesammelt. Er hat verschiedene Trainerlizenzen und sorgt für das sportliche Training im Winterhalbjahr. Mirko ist zudem einer unserer Platzwarte.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Vivian ist über die Welpen-, Junghunde- und Gästegruppe zu uns gestoßen. Wir freuen uns, dass sie nun mit Eddi seit Mitte 2020 Vereinsmitglied ist und wünschen viel Erfolg im Hundesport.

Angelika trainierte schon mit Hovawartrüden Artus bei uns und nun als Vereinsmitglied mit Jungspund Knuth. Beide sind inzwischen erfolgreich im Rally Obedience gestartet. Angelika unterstützt uns oft mit kulinarischen Köstlichkeiten auf Turnieren oder anderen Veranstaltungen.

Petra gehört viele Jahre als Gast mit ihren Dobermännern eigentlich schon ganz fest zum "Vereinsinventar". Mit Pinscherrüde Thiago, der wie alle ihre Hunde aus zweiter Hand stammt, wurde sie nun Mitte 2020 Vereinsmitglied. Wir freuen uns sehr, dass du nun auch offiziel "unsere" bist und wünschen Dir und Thiago viel Erfolg.