Cartoon-Hund

Unser Seminar war erfolgreich - hier kommt ihr zum Bericht!

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder?

Einladung Seminar: Körpersprache unserer Hunde

Wann:           Samstag, 23. Februar 2019 von 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Wer:              Peggy Schulze:       http://peggys-hunde-halter-forum.de/

Anja Uhlemann:     Trainerin Welpen-/Junghund-/Gästegruppen im

Rüdersdorfer HSV 1990 e.V.

Wo:                Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V.

Woltersdorfer Straße (am Ende im Wald)

15562 Rüdersdorf bei Berlin

Kosten:         35€ mit und ohne Hund (begrenzte Anzahl Teilnehmer mit Hund!)

„Wie Ihr sicher wisst, setzen Hunde ihren ganzen Körper ein, um mit Artgenossen und auch mit uns Menschen zu kommunizieren. Sie kommunizieren über Lautsprache (Bellen, Knurren, Winseln) und Körpersprache, und das zu 95%.

Über die Körpersprache drücken Hunde ihre Stimmungen und/oder Gemütslagen aus und treten mit dieser in Kommunikation mit der gesamten Außenwelt. Zu der Körpersprache gehört die Körperhaltung und die Muskelspannung, die Stellung von Rute und Ohren, sowie von Augen und Schnauze. Diese Bereiche werden so unterschiedlich kombiniert, dass es bisweilen sehr schwer für das menschliche Auge zu erfassen ist, und dann soll man diese auch noch richtig interpretieren…

Damit Ihr und euer Hund ein gutes Team werdet, ist es wichtig, diese Informationen bewusst wahrzunehmen und richtig zu deuten. Aus diesem Grund möchten wir mit Euch eine kleine Reise in die wunderbare Welt unserer Hunde unternehmen.“

Unsere Dozenten sind Peggy, die viele Jahre sehr erfolgreich eine eigene Hundeschule leitete und noch immer dort tätig ist  und Anja, Trainerin der Welpen- und Gästegruppen im Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V.

Beide haben viel Erfahrung im „Lesen“ von Hunden sowie in der Ausbildung von Familien- und Sporthunden.  Bereits im Jahr 2018 haben sie das tolle Seminar „Respektverhalten“ bei uns durchgeführt und uns viele wertvolle Tipps für den Hundesport aber auch für den ganz normalen Hundealltag gegeben. Denn alles hängt untrennbar zusammen. Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldungen leider nicht mehr möglich!