Projekt "Kind und Hund"

Kurz vor den lang ersehnten Sommerferien gab`s wieder einen Projekttag mit Grundschülern der Grund- und Oberschule Rüdersdorf. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin und einer begleitenden Mutti besuchten uns Kinder der 2. Klasse und wir hatten viel Spaß miteinander. 😁😍 Anja und ihre Truppe hatten alles gut vorbereitet, Ingeborg wieder "Amerikaner" gebacken sowie Getränke und Eis gekauft. Beim Quiz konnten alle Kinder gegen süße "Leckerlies" 🍬🍫 ihr Hundewissen unter Beweis stellen. An 5 Stationen gabs dann noch viel mehr über den besten Freund des Menschen zu erfahren. Cavalier Michel konnte probegepflegt werden, Pudelchen Aylas tolle Tricks wurden gebührend bestaunt und es gab zudem Gelegenheit zum Ausprobieren von Hindernis- und Hürdenlauf mit unseren Vereinshunden Anton, Loca und Bolek. Broholmer Leon und Schäferhündin Anka zogen abwechselnd Ingrids Zughundewagen mit kindlicher Fracht, Zwergschnauzer Kimi wurde von den Kindern mit seinem kleinen Wägelchen über den Platz geführt. Anschließend bot Viki Informationsflyer zu unserem Kindertraining an und sie steckten ruckzuck in vielen Kinderhänden, da doch überraschend viele Kids zuhause einen Hund haben. Für uns gabs von der gesamten Klasse ein tolles Urlaubslied inklusive Tanzeinlagen, das wir noch lange als Ohrwurm im Kopf hatten. Machts gut, wir wünschen euch schöne und erholsame Ferien! 🌞

  • w-facebook

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2017 Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V. erstellt mit Wix.com