Frühjahrsturnier in Ahrensfelde

Zum Frühjahrsturnier am 21.4.18  beim HSV Ahrensfelde gingen unsere Turnierhundesportler bei schönstem Sonnenschein an den Start. Nach der Begrüßung ging es zunächst für die Geländeläufer um gute Zeiten und Qualifikationen für die diesjährige Landesmeisterschaft. Sophie lief erstmalig mit Bolek 2000m  im Turnier und erreichte in sehr schnellen 9.03min das Ziel. Mit dem Saisonauftakt im 5000m-Lauf und der Zeit 26.52min war Claudia mit Yule ebenso sehr zufrieden.

Nach den Geländeläufen fand der Unterordnungsteil der Begleithundeprüfungen statt, den Anja mit ihrer Anka souverän meisterte. Und auch der spätere Straßenteil verlief erwartungsgemäß problemlos, so dass wir den Beiden ganz herzlich zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren können!

Bei den Vierkämpfern startete Caro mit Berta im VK2. In der Unterordnung ließ Berta sich etwas ablenken, aber das Team konnte sich am Ende über 49 Punkte freuen. Die anschließenden Läufe blieben fehlerfrei und  wir gratulieren zu den erreichten 238 Punkten.

Die Dreikämpfe und der CSC fanden dieses Mal ohne Rüdersdorfer Beteiligung statt. Schön war, dass wieder einige Kinder teilnahmen, die sogar als CSC-Kindermannschaft an den Start gingen.

Es war ein schönes Turnier und wir danken dem HSV Ahrensfelde für die gute Organisation und Versorgung und Leistungsrichterin Claudia Wagner für die faire Bewertung.

Bilder folgen ....