Unsere IGP Prüfung

In Kooperation mit dem SV-OG Neuenhagen fand unsere erste IGP Prüfung mit LR K.-P. Hartung erfolgreich statt. Ingrid bestand mit Zwergschnauzer Kimi von Sankt Sylvestris die Begleithundeprüfung. Beide zeigten eine wirklich tolle Unterordnung und ihr Trainer Jonny freute sich sehr über diese gelungene BH. Jonny bestand mit RS-Hündin Dira von Schill die FH 2 mit 91 Punkten und konnte sich damit für die LM FH des SGSV BB qualifizieren.
Jürgen startete mit Malinois Quinto vom Mecklenburger Büffel in der IGP 3. Beide konnten sich mit dem Prädikat "Gut" für die LM qualifizieren. Jonny erreichte mit Vampi Vampire von der Steinteichmühle in der IGP 3 das Prädikat "Sehr gut" und damit ebenso die Qualifikation.
Unterstützt wurde diese Prüfung von den Mitgliedern des Neuenhagener SV, die uns ihren Platz inkl. Vereinsheim zur Verfügung stellten, die Verpflegung beisteuerten und überall halfen, wo es nötig war. Rene legte uns nicht nur bei Tau und Tag tolle Fährten, sondern trat auch noch als Ersatzstarter zur BH an - und bestand diese natürlich! 👍 Tino sprang kurzfristig als SGSV Helfer ein und Rüdersdorfer Sportfreunde backten Kuchen, stellten die Gruppe und machten klasse Fotos. Ohne euch wäre diese Prüfung nicht möglich gewesen.

Vielen Dank!!!

Nachsatz: Eine Woche später revanchierte sich Jonny für die große Hilfe des SV Neuenhagen und startete mit RS Hündin Dira von Schill als "Füllhund" in der BH mit dem Gesamturteil "Vorzüglich". Herzlichen Glückwunsch!