Unser Seminar

"Gegenseitiger RESPEKT" war das Thema unseres Seminars am Samstag. Viele interessierte Mitglieder und Gäste hatten sich eingefunden und waren gespannt, was dieser Tag an neuem Wissen, an Erkenntnissen und praktischen Tipps bringen würde. Gleich vorweg - alle waren begeistert!

Zu danken ist das unseren beiden tollen Dozentinnen - Peggy und Anja! Mit großer Kompetenz, Fachwissen und viel Humor brachten sie uns nicht nur viel Wissen nahe sondern vor allem zum Nachdenken, aber auch zum Lachen. Wohl jeder der Anwesenden fühlte sich bei der anschaulichen Verbindung von Theorie und praktischen Beispielen irgendwann ertappt. Vieles im Alltag mit unseren Hunden erscheint nun in einem ganz anderen Licht und den Hundesportlern unter uns wurde der wichtige Zusammenhang zwischen dem respektvollen Zusammenleben mit dem Hund im Alltag und dem Erfolg im Hundesport wohl noch einmal so richtig klar. Die Stunden vergingen wie im Flug und dank der mutigen Hundebesitzer, die ihre Hunde inklusive vorhandener Probleme vorstellten, wurde alles Vermittelte sehr gut nachvollziehbar.

So konnten alle lernen, wie man mit einem leckeren Keks in der Hand aufdringliche Hunde souverän abweist, warum man den Hund nicht ständig anschauen oder ansprechen sollte und wie man erkennt, dass der ach so süß guckende Hund grad den Menschen manipuliert.  Insgesamt das rechte Maß zu finden und trotzdem viel Spaß, Spiel und Zeit zum Kuscheln mit seinem Hund zu haben, war eine weitere wichtige Erkenntnis.

 

Liebe Peggy, liebe Anja - herzlichen Dank an euch!!!

 

Und Danke an alle, die dieses Seminar als Organisatoren, Helfer, Kuchenspender usw. so toll unterstützt haben. Nächstes Mal gibts dann auch mehr von den leckeren Hackepeterbrötchen. Versprochen!

      Bilder auf der Seite

  "Bilder vom Seminar" !!!

  • w-facebook

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2017 Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V. erstellt mit Wix.com