Unser Frühjahrsturnier

Mit dem Frühjahrsturnier begann auch für uns Rüdersdorfer die neue Saison im Turnierhundesport. Nachdem es lange Zeit

sehr kalt war, hatte unsere Ingrid per WhatsApp gutes Wetter bestellt und es klappte. Besser konnte es nicht sein, strahlender Sonnenschein und trotzdem nicht zu warm. Mitglieder, Gäste und Sportler waren zeitig auf dem Platz und im Nu war alles gemeinsam aufgebaut. Das zog sich so durch den gesamten Tag, deshalb schon hier ein großer Dank an alle Helfer.

 

Überhaupt war die Stimmung entspannt und fröhlich, alles klappte und es gab viele nette Gespräche auf unserer Terrasse

oder auch bei gemeinsamen Spaziergängen. Die Küchenfeen Simone und Ingeborg sorgten dank der vielen

selbstzubereiteten Salate, Suppen und Kuchen für das leibliche Wohl, im Schreibbüro waren Sophie und Claudia

bienenfleißig, Caro leitete den Geräteaufbau an, Mirko und Jonny halfen bei den Starts und Jürgen als Prüfungsleiter

behielt den Überblick. Birgit richtete wie gewohnt fair, freundlich und mit vielen guten Tipps für die Sportler.

 

Diese kamen aus den Hundesportvereinen Schwedt, Friedrichshagen, Oderland 98, Blankenfelde,Ahrensfelde, Berlin-Nordost, Forst, Zepernick, Rahnsdorf und natürlich aus unserem Verein. Der MV Rahnsdorf kam mit vielen Sportlern, darunter die

jüngste Starterin Annalena Vogt mit Kalli und die älteste Starterin Gisela Heiland mit Lucy. Beide starteten erfolgreich im

Dreikampf. Bei den Unterordnungen der Vierkämpfe war die Vorführung von Monique Block mit ihrer Malinoishündin Abby

absolut sehenswert und wurde von Birgit mit 58 Punkten belohnt. Wir Rüdersdorfer konnten stolz auf die gezeigten Leistungen

in der UO von Caro mit Berta und Claudia mit Yoda sein. Beide Hunde zeigten eine sehr gute Fußarbeit - das war wirklich ein

tolles Bild. Im Dreikampf errreichte unsere Heike mit ihrer Ary den zweiten Platz und Anja mit Anka den Tagessieg.

Weitere Tagessieger wurden im Geländelauf Sebastian Gemmecke in 1000m. Sylvia Poweleit in 2000m, Dirk Hilberg in 5000m,

Katja Paulus im VK 1, Melina Plath im VK2, Dirk Wartenberg im VK3 und Elke Zierold im Hindernislauf.

Herzlichen Glückwunsch  an euch und auch an alle Platzierten, die stolz auf ihre Leistung sein können! 

Ebenso herzliche Glückwünsche auch an diejenigen, die heute vielleicht noch nicht so ganz zufrieden waren mit ihren

Leistungen. Die Bilder zeigen viele Ausschnitte eurer guten Vorbereitung!

Ein langer, aber sehr schöner Turniertag ging mit der Siegerehrung und einer gelungenen Überraschung

für Birgit zu Ende.Zwergschnauzer und Zughund Kimmi kam mit Frauchen Ingrid und  seinem Wägelchen

samt nett verpackten Dankeschön auf den Platz und Vereinsvorsitzende Claudia bedankte sich auf

diese Weise herzlich bei Birgit für ihren Richtereinsatz an diesem schönen Tag.

Bilder folgen.....

  • w-facebook

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2017 Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V. erstellt mit Wix.com