Seminar "Körpersprache des Hundes"

Unser Seminar 2019 war ein voller Erfolg. Vielen Dank an Peggy und Anja, die fundierte Theorie mit vielen praktischen Tipps und auch Anschauungsbeispielen verbunden haben. Einige Teilnehmer stellten dann ihre Hunde einzeln auf dem Platz vor. Die Körpersprache im Verhalten zu Peggys und Anjas eigenen, gut sozialisierten Hunden wurde live für alle erläutert. Dazu gabs gleich noch die entsprechenden Verhaltensregeln für uns Zweibeiner, sowohl für den Alltag als auch ganz konkret für den Hundesport. Es hängt eben immer alles mit allem zusammen! Zudem wurden an Bildern die vielen Körpersignale der Hunde gemeinsam entdeckt und erläutert. Der prall gefüllte Tag ging erst abends im Dunkeln zu Ende. Uns rauchten die Köpfe, fürs Nachlesen gabs jedoch ein Handout mit nach Hause. Dank unserer fleißigen Mitglieder war alles bestens organisiert und das Buffett war wieder reichlich und lecker gefüllt.Dank an alle, die dabei waren und teilweise von weit her anreisten. Dank an alle Mitglieder unseres Vereines und natürlich noch einmal ganz großen Dank an Peggy und unsere Anja. Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder?

Cartoon-Hund