Hier unser Bericht zum Kinder- und Jugendsportfest!

Am vergangenen Samstag, dem 14.September 2019, starteten unsere sieben Kinder und Jugendliche zum Turnier beim HSV Zepernick. Bastian (der jüngste Teilnehmer) und Anton liefen einen Geländelauf von 100m, Lara und Anton einen von 500m, Emma und Luna 1000m sowie Melissa und Monty ebenfalls 1000m. Alle waren wirklich schnell und erreichten den Zieleinlauf mit glücklichen Gesichtern. Zusätzlich zeigte uns Rena einen sehr guten Vierkampf 1 mit einer Unterordnung von 59 Punkten. Emma startete im Vierkampf nach Konzept, was bedeutet, dass die Unterordnung etwas verkürzt ist. So zeigte Emma selbstbewusst was Luna kann und Luna machte einen tollen Job an Emmas Seite. Lara konnte mit Balou fehlerfreie Dreikampf-Läufe präsentieren sowie auch Josephine mit Aiko. Natürlich möchte ich nicht vergessen, dass auch Feline als externe Starterin aus dem HSV Fichtenwalde, zwei super Vierkämpfe mit den Rüdersdorfer Schnauzern Ary (UO53) und Berta (UO57) zeigte. Ganz zum Schluss ging Nesrin noch mit Loca an den Start. Nesrin ist sehbehindert und kann die Hindernisse nur erahnen, doch was soll ich sagen? Die Läufe der Hindernisbahn meisterten die beiden spitze. Hut ab an alle Teilnehmer! Ich bin so stolz, wie konzentriert alle Kinder und Jugendliche ihre Disziplinen vorführten. Sie erzielten prima Ergebnisse und unterstützten sich gegenseitig auch, wenn es mal nicht so gut lief. Es war ein langer Tag, doch zeigten die Kinder nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den langen Wartezeiten, wo sie gemeinsam spielten, tobten und Pizza aßen, dass sie ein tolles Team sind. Genau das macht ein schönes Vereinsleben aus und fördert ganz nebenbei viele Kompetenzen. Ich finde es toll, dass wir die Kinder und Jugendsportgruppe ins Leben gerufen haben und bedanke mich außerdem bei allen Helfern und den Veranstaltern eines sehr schönen Turnieres.