31. Oktober. 2017

Halloween in Rüdersdorf

Wir haben in diesem Jahr unsere fast vergessene Halloweentradition wieder aufleben lassen, wenn auch in abgewandelter Form. Vicky hatte die Idee und noch eine weitere tolle dazu. Zwei- und Vierbeiner starteten bei herrlichem Sonnenschein zu einer gemeinsamen Schnitzeljagd. An Wegkreuzungen galt es Hinweise in Form von Wolfspfoten zu finden und dann Fragen richtig zu beantworten. Nur so konnten alle den weiteren Weg richtig einschlagen und pünktlich wieder im Verein ankommen. Denn dort hatten fleißige Helfer nicht nur Terrasse und Vereinsheim stimmungsvoll geschmückt sondern auch ein großes Buffet aufgebaut. Mit Kürbissuppe, Kürbiskuchen, Kürbisgulasch, Kürbissalat und vielen anderen Leckereien bogen sich buchstäblich die Buffetbretter. Aus der Küche wehte den Durchgefrorenen ein leckerer Duft von Ingolf`s frisch zubereiteten Bouletten entgegen – zusmmen mit Ingeborgs Kartoffelsalat einfach ein Gedicht!

Miteinander am Tisch sitzen und erzählen, lachen und Pläne schmieden, das war wohl das Schönste an den geselligen Stunden. Und das zusammen mit Kind und Kegel. Unsere beiden Jüngsten, Bastian und Mika wurden herumgereicht, während die jungen Muttis heute mal ein ganz klein wenig mehr Zeit zum Essen hatten. Philipp, Lara und Finn schalteten Licht ein und aus, spielten auf dem Fußboden und hatten sichtlich Spaß miteinander. Walter mit seinen mehr als 80 Jahren saß fröhlich mit den Männern am Feuer und der Rest der Truppe unterhielt sich über Gott und die Welt. Und irgendwann passten der Pudding und der Kuchen auch noch rein.

Schön wars!

23032797_125564898206499_3460834940540534923_n