Erstes Rally Obedience Training

Nach langer Zeit zieht nun endlich wieder RO in den Rüdersdorfer HSV ein und viele Interessenten waren dabei.Torsten gab nach dem Welpen- und Gästetraining sowie der gemeinsamen Gruppen UO eine Einführung in diese tolle Sportart, die so ganz anders funktioniert als die anderen Hundesportarten und vor allem Spaß machen soll. Nebenbei fördert sie die Lese- und Merkfähigkeit der Menschen 🤣, ihren Orientierungssinn und natürlich die Bindung zum Hund. Den Vierbeinern merkte man heute den Spaß deutlich an und natürlich erledigten sie ihren Teil des Ganzen hervorragend. Die Menschen hingegen hatten an dem "einfachen" und Torstentypischen Parcour teilweise etwas 😅 zu knabbern. Aber was wäre das Leben ohne Herausforderung und schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Durchweg alle kamen am richtigen Ziel an und wurden mit reichlich Applaus und einem lachenden Hund belohnt.

Ein eiskalter, aber sonniger und toller Trainingssamstag ging mit einem letzten gemeinsamen Spaziergang zu Ende.

Vielen Dank Torsten! Schön, dass du wieder an Bord bist!

Zum Vergrößern bitte anklicken !