Erfolgreiche Rüdersdorfer

Binnen einer Woche starteten unsere Sportler in insgesamt 4 Hundesportarten, da kann man wirklich von einer großen Vielfalt unseres schönen Hobbys sprechen.

 

Den Auftakt machte Ingrid mit Zwergschnauzer Kimi von Sankt Sylvestris, die beiden konnten in ihrem Zug-und Begeithundeverein Berlin/Brandenburg mit 96 von 100 Punkten den 1.Platz bei den Minis belegen. Wir als Verein sind während unserer Turniere Nutznießer davon , dass Ingrid und Kimi noch in einem anderen Verein trainieren, denn Zwerg Kimi zieht immer zur Siegerehrung in seinem kleinen Wägelchen die Dankesgaben zum Richter.  Zu dieser anspruchsvollen Prüfung musste er dann Slalom, Kurven und auch rückwärts fahren, Hindernisse überwinden und vieles mehr. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Zum THS Turnier am 3. Oktober starten dann 7 Sportler in Ahrensfelde und brachten den 1. Platz im Staffellauf im 1000m GL heim. 🏆 Mirko (3:41Min.), Sophie (3:47Min.) und Claudia (4:22Min.) waren unglaublich schnell unterwegs. 🏃‍♀️🏃‍♂️
Sehr stolz können wir auf die gezeigten Unterordnungen unserer Starter sein. Mirko erhielt mit Luna in seinem ersten Vierkampf 53 Punkte, Viky mit Loca 56 Punkte im VK3, Caro mit Bertha 55 Punkte (plus fehlerfreie Läufe!) und Anja errreichte mit einer UO Punktzahl von 57 Punkten und schnellen Läufen mit ihrer Schäferhündin Anka ein Gesamtergebnis von 254 Punkten. Das habt ihr Klasse gemacht! 👍💪👍
Rena startete mit Bolek im 500m Kinder GL in einer super Zeit von 2:20 und Claudia flitzte nach 5000m GL und einer Zeit von 23:02 ins Ziel. Viky erreichte selbiges nach 1000m in 4:46 Minuten und Sophie war nach 8:10 Minuten im 2000m GL da.
Wir gratulieren allen Startern sehr herzlich, danken unseren Schlachtenbummlern und unserer Leni fürs Fotografieren. Ihr ward gestern eine tolle Truppe und wir sind unglaublich stolz auf euch!🏅

Und dann war am 5.Oktober noch das RO Turnier, hier ein Bericht von Viky:

Heute fuhren wir (Mama Rose mit Tochter Rose) in den schön verregneten Spreewald zu den Spreewaldpfoten. Mama startete mit Balou bei den Senioren und erreichte 77 Punkte. Leider fielen 2 Schilder raus dank Frauchen. Ich lief mit Loca bei den Beginnern und erreichte 99 Punkte. Also über unsere Hunde können wir uns nicht beschweren. Die haben einen tollen Job gemacht 👍 Auch der Verein hat ein schönes Turnier ausgerichtet und uns mit Punsch und Grillwurst versorgt. Eine tolle Überraschung waren unsere Schlachtenbummler. Die Dritte im Bunde der Famlien-Vereinsmitglieder Franzi mit Dennis und Frieda drückten uns die Daumen. Das verhalf uns zu zwei zweiten Plätzen auf dem Treppchen 💪🏆🏅
Hier nochmal einen großen Dank an Torsten, der sich für uns den Mund fusselig redet. 😜

Ebenfalls am Samstag, 5. Oktober startete Jonny mit seinem Malinois Vampi Vampire von der Steinteichmühle in der IGP3 im SV Neuenhagen und verstärkte dort das Starterfeld. Beide zeigten in allen Abteilungen sehr gute Leistungen:
A: 94 B: 93 C: 96 von jeweils 100 mgl. Punkten und erreichten damit eine Gesamtpunktzahl von 283 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch. 👍🤗

Also wenn das keine erfolgreiche Woche war!!!

Auch wenn wir nicht alle Sportarten selbst anbieten können wie Zughundesport oder IGP -  unsere Sportler nutzen unseren Platz zum Üben einzelner Auszüge  und wir freuen uns sehr, so aktive und erfolgreiche Sportler in unseren Reihen zu haben!

Fotos folgen....

  • w-facebook

Impressum

Datenschutzerklärung

© 2017 Rüdersdorfer Hundesportverein 1990 e.V. erstellt mit Wix.com