Bewegtes Wochenende!

Dieses Wochenende hatte es in sich. Claudia und Ingrid waren zum Lehrgang zum Erwerb des Sachkundenachweises und wollen nach der Prüfung im Juni unser Trainerteam verstärken. Sie waren zu Gast beim HSV Lübbenau in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr von Groß Beuchow. Die Gastgeber haben sich mit der Organisation, der Kommunikation mit den Teilnehmern und auch mit dem Essen "selbst übertroffen" - so Ingrid begeistert. Auch die Referenten Torsten Schumpa, Mirko Jablinski und Rieke Voigt waren toll. Ein sehr langes aber interessantes und lehrreiches Wochenende fanden unsere beiden Mädels. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an alle Organisatoren und Referenten!

Anja und Kathrin waren zum Seminar beim Kaulsdorfer Obedience Club zum Thema "Lernverhalten beim Hund" mit Anne Wildt. Super! Rundum verwöhnt von den Mitgliedern des Vereins war das Wochenende ebenfalls lang aber sehr gewinnbringend und einfach schön. Vielen lieben Dank an das gesamte Team um Manuela Babenschneider. Wir kommen gern wieder!

"Zuhause" auf dem Hundeplatz waren derweil Mitglieder und Gäste wieder sehr fleißig am Werkeln. Sophie war nicht nur Trainerin fürs morgendliche Welpen- und Gästetraining sondern half mit Klein Bastian tüchtig mit. Mirko machte sich trotz Kindergeburtstag stundenweise frei zum Helfen, ebenso Elaine und andere, die eigentlich an diesem Tag etwas vor hatten. Anita brachte Klein Chico nach dem Welpentraining heim und kam dann zum Helfen wieder, Sabine blieb gleich da und "ackerte" wie gewohnt. Ingeborg war mit Siegfried und der Baumschere mutig unterwegs, Jürgen machte mit Helfern das gelagerte Holz klein, in der Küche wurde das Essen vorbereitet und und und.....
Platzwart Jonny hatte aber auch für wirklich jeden was zu tun und vorher alle in Teams eingeteilt. Die Stimmung war dem schönen Wetter entsprechend gut, mit netten Gesprächen, Fröhlichkeit und - na klar bei uns Rüdersdorfern - lecker Essen!
Vielen lieben Dank an euch alle. Ihr habt so viel geschafft!